top of page
Sebi und Gita-51.jpg

DINI GSCHICHT FANGT DA A

#EnMomentFürdEwigkeit

Dave und Selina (38 von 133).JPG

Die Vorbereitung

IN DER STILLE DER NATUR

Da wo alles beginnt

Es ist kurz vor Sonnenuntergang, gelb-orange schimmert das Licht. Alles ist ruhig, nur hier und da vermag Vogelgezwitscher die Stille zu durchbrechen. Um uns tronen Berge oder ist es doch das weite Meer, welches sich vor uns erstreckt? Wir gehen barfuß durch den warmen Sand oder sind es doch eher dicke Winterstiefel, die uns über den Schnee tragen?

In diesem Moment streift die Sonne den Horizont und verschwindet langsam, während uns der feine Abendwind um die Ohren zieht. Und dann ist es soweit. Die Sonne ist weg, der Wind hat sich gelegt und was noch bleibt, seid ihr zwei, meine Kamera und ich, umgeben von der Schönheit dieser Dämmerung. 

Als unvergessliche Erinnerungen schließt ihr den Moment in eure Herzen, während ich ihn für euch und eure nächsten Generationen als Bilder und/oder Videos festhalten darf.

Sebi und Gita-206.jpg

Die Vorfreude

DAS LETZTE MA(H)L

Freunde fürs Leben

Der Korken knallt und die Gläser klirren. Da sitzen vier und sagen „Cheer!“..., oder so. 

Für das das "s" (Cheers) reichte es leider nicht mehr :-).

 

Die Vorfreude auf unseren Tripp war riesig. Nun sitze ich hier, umgeben von meinen Jungs und darf dieses Ereignis mit ihnen teilen - genau was ich gebraucht habe.

Mit einem Augenzwinkern nennen wir uns gerne „die Kochgruppe“. Wir haben uns bei der Namenssuche für die anständige Variante entschieden, wobei der Spaß natürlich nie zu kurz kommt.

So viel haben wir schon zusammen durch und nun sind wir endlich hier, ganz nach dem Motto: Was in L.A. passiert, bleibt in L.A. Deshalb, keine weiteren Details an dieser Stelle…

 

...Blop, das Geräusch des Portwein-Zapfens holt mich zurück ins Hier und Jetzt. 

Kopf aus, hoch die Gläser und auf geht‘s in die nächste Runde!

Der Tag

DER LANGE WEG

Wenn die Entscheidung kommt

Es ist mucksmäuschenstill und die Nervosität steigt. Mein Herz klopft so laut, man vermag es bestimmt bis in die hinterste Reihe zu hören. Süßer Blumenduft dringt in meine Nase. 

Wie wird sie wohl aussehen? Was für ein Kleid wird sie tragen? Was, wenn ich weinen muss? Das Klicken der Fotokamera reißt mich aus meinen Gedanken und hastig tupfe ich die Schweißperlen von meiner Stirn. Ich fühle sie, die tausend Blicke. Wie sie mich anstarren und durchleuchten. Tick-tack, tick-tack, der große Zeiger wandert langsam in Richtung 12:00. Das Piano erklingt, kurz darauf auch ein Streichinstrument und dann erfüllt die Stimme der Sängerin den gesamten Raum. Ich stehe wie angewurzelt da und all meine Lockerheit ist weg. Die Tür öffnet sich und…

„Ich fühlte mich damals vollgepumpt mit Adrenalin und hoffte, dieser Moment möge schnell vorbei sein. Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue, sind die ganzen Emotionen wieder voll da. Als wäre es gestern gewesen. 

Im Nachhinein bin ich froh um die Bilder, denn sie erinnern mich daran, was mich dieser Moment gekostet und wohin er uns gebracht hat.“

Mara und Remo-154.jpg

TR(I)UMPF BUECH

"Hey lieba Pascal,
Miar hend eifach riisig freud a dena Bilder. Du bisch eifach so an guata Fotograf und hesch mega sAug für Motiv, für de Hintergrund und du gisch so guati Awiisiga. Eifach mega Top!"

Sarah und Sandro

So helfe ich dir

ELOPEMENT

Im kleinen Rahmen an einem einzigartigen Ort

Paar_Tanzend.png

So hilf i Diär

HOCHZEIT

Emotionale Momente, festgehalten für die Ewigkeit

Janick und Mirjam.png

PAARE

Zu zweit ein Abenteuer erleben

Luca und Michelle.png
über mich

Wir sind eine Familie

5 FREUNDE

Wie alles begann

Ich frage mich gerade, was wohl all diese Leute interessiert, die mehr über mich oder uns wissen möchten.

 

Im September 2014 durfte ich meine jetzige Frau Florence kennenlernen. Im Januar 2015 verlobten wir uns und im Mai 2017 haben wir geheiratet. Mittlerweile sind wir Eltern von 3 Kindern, die wir uns nicht mehr wegdenken können. 

 

2012, Zürich

Ich sitze vor meinem Computer und frage mich, was aus mir werden soll. Mein Traum, Fußballprofi zu werden, ist vor kurzem erst geplatzt. Meine Lehre als Kaufmann habe ich abgeschlossen und nun steht mir die ganze Welt offen. 

Und trotzdem sitze ich in diesem Büro einer Eventfirma und es fühlt sich an, als würde sich eben diese Welt vor mir verschließen.

 

Ein Türknallen reißt mich aus meinem Gedankenkarussell. Facebook zu und wieder an die Arbeit. 

Ich beobachte meinen Chef dabei, wie er etwas aus einem Gestell kramt und damit schnurstracks auf mich zukommt. "Möchtest du sie haben? Ich entsorge sie sonst.", brummelt er. Überrascht starre ich auf die Canon 350d. 

„Wenn sie sonst niemand gebrauchen kann, nehme ich sie sehr gerne“, antworte ich höflich. Eigentlich weiss ich überhaupt nicht, was ich mit dem Teil anfangen soll. Ich habe mich nie für die Fotografie interessiert und habe keine Ahnung davon. Jedoch werde ich bald schon für sechs Monate nach Südamerika verreisen und dabei wird mir diese Kamera gewiss keine schlechte Begleiterin sein. 

Familie.jpg

ANGI UND DÄNU

Er heiratete seine erste Freundin

JESSICA UND CHRISTIAN

Emotionale Hochzeit am Zürichsee

Kontakt

SCHRIIB MER E NACHRICHT

machseifach

Mi finsch au uf Social Media

Lukas und Simone.jpg
Card_Homepage.png
bottom of page